Kontakt

WASEL GmbH

Walter-Gropius-Straße 1
D-50126 Bergheim

Telefon: +49 2271-465-0
Telefax: +49 2271-465-120
E-Mail: mail@wasel-krane.de

Juni 2017

Demontage einer 70 Meter langen Rohrbrücke am Rhein-Herne Kanal

Eine alte Stahlgerüstbrücke, die früher zur Zeche und Kokerei Graf Bismark in Gelsenkirchen gehörte, wurde demontiert.

Das Demontageprojekt wurde mit Hilfe des Liebherr LTM 1750 als Hauptkran und zwei weiteren 100- und 30-Tonner Mobilkranen von WASEL ausgeführt. Das 35 Tonnen schwere Stahlgerüst wurde zunächst losgeschweißt und anschließend auf einem vorbereiteten Fundament neben dem Kanal abgesetzt. Dort wird das Gerüst nun weiter zerlegt und der Stahl einer Weiterverwertung zugeführt.

Impressionen vom Einsatz am Rhein-Herne-Kanal entnehmen Sie der nachfolgenden Bildergalerie.