Kontakt

WASEL GmbH

Walter-Gropius-Straße 1
D-50126 Bergheim

Telefon: +49 2271-465-0
Telefax: +49 2271-465-120
E-Mail: mail@wasel-krane.de

März 2016

WASEL stellt neuen Liebherr L1-Kran vor.
Gute Resonanz aus der Kundschaft.

Kunden und Interessenten waren am 11. März 2016 zur LIVE-Vorstellung der neuen Liebherr Kran-Baureihe zu WASEL nach Bergheim und Berlin (Hoppegarten) eingeladen worden.

Über 70 Gäste waren der Einladung bei gutem Wetter gefolgt und konnten sich von der Leistung und Wirtschaftlichkeit der neuen hydraulischen Schnelleinsatzkrane L1 von Liebherr Vorort überzeugen. "Mit der Resonanz auf unsere Einladungen zum L1-Tag sind wir sehr zufrieden", so Thomas Schmidt, Vertriebsleiter für den Bereich TDK bei WASEL. Einige Impressionen vom L1-Krantag bei WASEL finden Sie in der nachfolgenden Bildergalerie.

Liebherr hatte eine neue Baureihe hydraulischer Schnelleinsatzkrane konstruiert, die Schritt für Schritt die bisherigen H-Krane ersetzen wird.  Der erste Kran der neuen Baureihe, der L1-24, ist wahlweise mit 25,0 oder 27,0 m Ausladung und jeweils 2.500 kg maximaler Traglast verfügbar. Zwei Ballastvarianten stehen zur Auswahl: einfacher Standardballast aus Beton oder Vollballast aus Stahl, mit dem der Kran verfahrbar ist.

Dies bedeutet, dass der Bauunternehmer keinen zusätzlichen Transport- und Montageaufwand hat. Kraft kompakt – der neue hydraulische Schnelleinsatzkran kann sich dank innovativem Design nicht nur sehen lassen, sondern ist mit seinem Drehradius von nur 1,90 m auch äußerst anpassungsfähig bei beengten Platzverhältnissen. Durch seine neue Steuerungstechnik lässt er sich leicht bedienen und ermöglicht ein sicheres Fahren. Mit dem Feinpositioniermodus Micromove, der Lastpendeldämpfung sowie der Arbeitsbereichsbegrenzung steckt große Technik in dem kleinen Gerät. Weitere Informationen erhalten Sie mit dem Download der L1 Produktbroschüre.


Weitere Informationen zum L1-Kran
erhalten Sie durch den Download der Produktbroschüre.
Klicken Sie hierzu auf dieses Vorschaumotiv.

Download Produktbroschüre Liebherr L1