Kontakt

WASEL GmbH

Walter-Gropius-Straße 1
D-50126 Bergheim

Telefon: +49 2271-465-0
Telefax: +49 2271-465-120
E-Mail: mail@wasel-krane.de

Januar 2017

Der "Schlüssel zum Erfolg" in der Düsseldorfer Altstadt

Bei engsten Platzverhältnissen mitten in der Düsseldorfer Altstadt war innovative Hebetechnik gefragt, um einen 1,3 Tonnen schweren Wassertank auf das Dach der Privatbrauerei "Zum Schlüssel" zu verbringen.

Die Bolkerstrasse gehört bekanntermaßen zu den beliebten, gleichzeitig allerdings auch sehr engen Gassen der Düsseldorfer Altstadt. Zur Installation eines neuen Heißwassertanks auf dem Dach der bekannten Altbier-Brauerei war der mobile Baukran MK88 Plus von LIEBHERR prädestiniert. Ist dieser Krantyp doch in der Lage, auf engstem Raum schnell und unkonventionell die nötige Auslage von 45m bei 1,85 t Hubkraft bereitzustellen.

Unsere Bildergalerie zeigt einige Impressionen von diesem nicht alltäglichen Einsatz in der Düsseldorfer Fußgängerzone.