Kontakt

WASEL GmbH

Walter-Gropius-Straße 1
D-50126 Bergheim

Telefon: +49 2271-465-0
Telefax: +49 2271-465-120
E-Mail: mail@wasel-krane.de

Juni 2021

"Big-Tech-Elemente" erfolgreich eingehoben

Noch bevor demnächst der WASEL-eigene LR 11000 Raupenkran ausgeliefert wird stand in Duisburg der nächste Projektabschnitt an, die Installation der bereits Anfang Juni angelieferten Großkomponenten.

Die Eckpunkte dieses Auftrags hatten es in sich. Bei über 35 Meter Ausladung und 40 Meter Hubhöhe waren die sperrigen Portalkrankomponenten, mit einem Gewicht von bis zu 299 to (inkl. Anschlagmittel), zu ziehen. Der eingesetzte Raupenkran war hierfür mit 102 Metern Hauptausleger aufgerüstet. Enge Platzverhältnisse, zahlreiche Störkanten und eine intakte Hochspannungsleitung im Rückraum des Einsatzorts machten den Großgeräteeinsatz zu einem anspruchsvollen Unterfangen. Von der Planung bis hin zur erfolgreichen Durchführung erfordern solche Einsätze ein Höchstmaß an Sicherheitsbewusstsein und Expertise.

Impressionen vom Einsatz entnehmen Sie folgender Bildergalerie.

Bildquelle: Wasel