Kontakt

WASEL GmbH

Walter-Gropius-Straße 1
D-50126 Bergheim

Telefon: +49 2271-465-0
Telefax: +49 2271-465-120
E-Mail: mail@wasel-krane.de

  • Bergheimer Bauunternehmen erwirbt LIEBHERR 34 K

    Mit der K-Baureihe bietet LIEBHERR Hebetechnik für kleine und mittlere Baustellen, die besondere Flexibilität und einfachen Transport bei hohen Traglasten benötigen. Dem Bergheimer Bauunternehmen Ruland & Söhne wurde kürzlich ein fabrikneuer 34 K Turmdrehkran übergeben.

    Juli 2022
  • Wir verleihen Innovationen Flügel

    Die Innovation, um die es bei einem Einsatz im Testfeld des Windpark Grevenbroich ging, hört auf den Namen Vertical Sky® A32 und ist die erste 750 kW Vertikalachsen-Windturbine auf dem Markt.

    Juni 2022
  • Mit voller Kraft in die Zukunft!

    WASEL legt Investitionsprogramm auf und bestellt 26 Neukrane für 2023. Leistungsstark, innovativ und emissionsarm lauten die Attribute der neuesten WASEL Mobilkrangeneration. Die Range der Neuanschaffungen für den WASEL-Kranfuhrpark geht quer durch alle Leistungsklassen, vom kompakten LTM 1030-2.1 bis zum stattlichen LTM 1750-9.1. 

    Juni 2022
  • Neuer LIEBHERR Schnelleinsatzkran an Kunden übergeben

    Stärker, weiter, komfortabler – so lauten die Attribute, die den LIEBHERR Turmdrehkran vom Typ 81 K.1 charakterisieren. Michael Klein von WASEL hatte die schöne Aufgabe, ein fabrikneues Modell dieses Untendrehers an den Kunden STABAG BMTI in Köln zu übergeben.

    Mai 2022
  • "Prima Klima" in Bedburg

    Bei einem Hallenneubau im Rheinischen Bedburg waren Klimageräte mit einem Gewicht von bis zu 2,5 Tonnen zu setzen. Was auf dem Papier zunächst unauffällig wirkt, entpuppte sich bei näherem Hinsehen als waschechte Aufgabe für unseren 700 Tonner Mobilkran.

    April 2022
  • Teamwork auf engstem Raum

    Beim Transport und der Entladung von sechs Behältern für eine Anlage zur Grundwasseraufbereitung im niederrheinischen Kempen war viel Fingerspitzengefühl gefragt.

    März 2022
  • 8-Achs-Flachbetttieflader erweitert Transportequipment

    WASEL übernimmt fabrikneuen GOLDHOFER Schwanenhals mit 8-Achslinien (3+5) und Zusatzequipment der Serie THP-SL-L. Jungfernfahrt führt über Ehingen.

    Januar 2022
  • Damit kleine Herzen lachen können

    WASEL spendet 25.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder "Dat kölsche Hätz".

    Dezember 2021
  • Maximale Power für die Energiewende

    Der neue 1.000-Tonner Raupenkran ist der fünfte und zugleich stärkste große Gittermastkran im Unternehmen. Seine erste Bewährungsprobe bestand der LR 11000 in einem Windpark in Nordrhein-Westfalen.

    Dezember 2021
  • Kranriesen über Berlin

    Der Gasometer Schöneberg war ein 1995 stillgelegter Niedrigdruck-Gasbehälter auf dem ehemaligen Gelände der GASAG. Nach Stilllegung und Rückbau blieb lediglich das denkmalgeschützte 78 Meter hohe Behältergerüst erhalten. Dies gilt als Landmarke und Wahrzeichen Schönebergs. Ab ca. 2024 wird das prägnante Bauwerk mit attraktiven Nutzungskonzepten den EUREF-Campus der Stadt bereichern.

    November 2021
  • Endlich! Freie Sicht auf den Dom

    In einem spektakulären Projekt wurden am Kölner Dom die letzten Elemente des Hängegerüstes vom Nordturm entfernt. Millimeterarbeit und Fingerspitzengefühl waren gefragt, denn wie bei der Umsetzung jedes Projekts stehen Qualität und Sicherheit an vorderster Stelle. Erst recht am Kölner Dom! Die Arbeiten an Deutschlands Weltkulturerbe erforderten höchste Präzision und vor allem: besondere Teamarbeit. 

    Oktober 2021
  • Kölner Stadtbahn-Projekt Waidmarkt

    An denkwürdiger Stelle, am 3. März 2009 vor elf Jahren stürzte am Waidmarkt das Historische Archiv der Stadt Köln ein, entsteht nun ein sogenannter „Gleiswechsel“ für die Nord-Süd Stadtbahn Köln. Für die anstehende mehrjährige Projektphase wurde nun ein WASEL Turmdrehkran installiert.

    September 2021
  • So kompakt kann Größe sein!

    Mobilbaukrane sind kompakt und wendig konstruiert und dadurch prädestiniert für Einsätze in dicht bebauten Innenstädten oder Bauvorhaben mit engen Platzverhältnissen. Mit einem neuen LIEBHERR MK 88-4.1 erweitert WASEL seine bestehende Mobilbaukranflotte um ein weiteres Gerät neuester Bauart.

    August 2021
  • WASEL und HAGEDORN bündeln Kräfte

    Pakt für den Strukturwandel: Familienunternehmen aus Nordrhein-Westfalen formen Rundum-Dienstleister für den Strukturwandel mit über 1.100 Beschäftigen und mehr als 1.000 Fahrzeugen und Großgeräten.

    Juli 2021
  • "Big-Tech-Elemente" erfolgreich eingehoben

    Noch bevor demnächst der WASEL-eigene LR 11000 Raupenkran ausgeliefert wird stand in Duisburg der nächste Projektabschnitt an, die Installation der bereits Anfang Juni angelieferten Großkomponenten.

    Juni 2021
  • Maximale Effizienz aus einer Hand

    Die WASEL GmbH hat einen der führenden Kranhersteller in Europa bei einem Projekt in Duisburg unterstützt. Das auf Sonder-, Prozess- und Automatikkrane (von ~ 50to bis 650to) spezialisierte Unternehmen hat im Kundenauftrag eine nach individuellen Kundenvorgaben gefertigte Krananlage geliefert.

    Juni 2021
  • Lebens(t)räume für Rodenkirchen

    Auf einem über 43.000 m² großen Areal in Köln–Rodenkirchen entsteht derzeit ein neues, urbanes Viertel zum Leben, Wohnen und Arbeiten. Vier Turmdrehkrane von WASEL verrichten hoch über den Dächern von Rodenkirchen fast geräuschlos ihre Arbeit und sorgen für reibungslose Abläufe auf der Baustelle.

    Mai 2021
  • Das Beste aus zwei Welten

    Mit einem fabrikneuen LIEBHERR LTR 1220 Teleskop-Raupenkran verfügt WASEL nun über das technische Optimum seiner Klasse. Bei Kranen dieser Bauart werden die Vorteile eines Teleskopkranes mit denen des Raupenkranes kombiniert.

    April 2021
  • Verstärkung des Raupenkran Portfolios

    Im Frühsommer diesen Jahres wird WASEL den neu vorgestellten Raupenkran LR 1700-1.0 von LIEBHERR als einer der ersten Kunden erhalten.

    März 2021
  • Kaum da und schon ein "Künstler"

    Bei einem seiner ersten Einsätze stellte der neue LTM 1650-8.1 beim Umschlag einer 105 Tonnen schweren Komponente im Düsseldorfer Künstlerhafen seine Qualitäten als Lademeister unter Beweis.

    Februar 2021
  • Der neue Kraftprotz ist da!

    Mit einer Tragkraft von 700 Tonnen ist der neue Liebherr LTM1650-8.1 das Maximum auf acht Achsen. Ab sofort steht er den Kunden der WASEL GmbH zur Verfügung.

    Januar 2021
  • Neues Multitalent fürs Gelände

    Der Allrad angetriebene 510 PS starke MAN mit Palfinger Ladekran ist für Wartungsarbeiten in der Wasserwirtschaft vorgesehen.

    Oktober 2020
  • Montage an Hubschrauber-Plattform

    Zur Optimierung der Notfallversorgung wird am Frechener St. Katharien-Krankenhaus ein neuer Hubschrauberlandeplatz gebaut. Mit Hilfe eines 300-Tonner Mobilkrans wurde jetzt die Verbindungsbrücke zum Aufzugturm platziert.

    Oktober 2020
  • Mit dem Dom auf Augenhöhe

    Wenn Baukrane über den Dächern von Köln fast geräuschlos ihr Werk verrichten, sind häufig Geräte aus unserer über 400 Maschinen umfassenden Mietkranflotte im Einsatz.

    September 2020
  • Remontage einer 30 to Kohlebandbrücke

    Um die Ausfallzeit des Kohlebands so kurz wie möglich zu halten, wurde die 30 Meter lange Brücke unweit der eigentliche Montagestelle vormontiert.

    September 2020
  • 40 to Fussgängerbrücke sicher an Ziel gebracht

    Fußgänger und Radfahrer aus Übach-Palenberg (Kreis Heinsberg) dürfen sich auf einen neuen Übergang ins Naherholungsgebiet Wurmtal freuen. Die 40 Tonnen schwere und 26 Meter lange Brücke wurde Anfang August an ihren Bestimmungsort transportiert.

    August 2020
  • Neugeräte persönlich in Empfang genommen

    Die beiden letzten von insgesamt 20 neuen LIEBHERR-Mobilkranen, welche die WASEL GmbH im Geschäftsjahr 2020 erworben hat, wurden von Matthias und Thomas Wasel persönlich in Ehingen in Empfang genommen.

    Juli 2020
  • Übernahme im Doppelpack

    Nachdem bereits im Januar der erste AC 45 City in Dienst gestellt wurde, konnten unsere Kranfahrer kürzlich zwei weitere baugleiche Neugeräte im TADANO DEMAG-Werk in Zweibrücken abholen.

    Juni 2020
  • 185 to Brückenschlag in Fürth

    Vor den Augen von "kleinen" und "großen" Schaulustigen wurde eine neue Rad- und Fußgängerbrücke mit beachtlichen Dimensionen im bayrischen Fürth an die vorgesehene Position gehoben.

    Juni 2020
  • In Memoriam

    Matthias Wasel sen.

    April 2020
  • Drei neue Kraftpakete stehen bereit

    WASEL stellt neue Mercedes-Benz 3-Achs Sattelzugmaschinen vom Typ "Arocs" in Dienst. Mit 6x4-Antriebskonzept und Geländezulassung erreichen die Zugpferde jede Baustelle.

    April 2020
  • Reibungsloser Umschlag am Dortmund-Ems-Kanal

    Wenn zwei 125-Tonnen Behälter auf ihrer Reise den Verkehrsträger wechseln ist leistungsstarke Mobilkrantechnik gefragt.

    April 2020
  • Vom Werksgelände direkt auf Nachtschicht

    Vor dem Hintergrund einer notwendigen Straßensperrung stand bei einer Brückendemontage in Duisburg ein begrenztes Zeitfenster zur Verfügung. Hier stellt der erst kürztlich in Dienst gestellte neue 400 Tonner LIEBHERR Mobilkran direkt seine Stärken unter Beweis.

    März 2020
  • Zwei neue "Sterne"

    Zwei fabrikneue Mercedes-Benz Sattelzugmaschinen vom Typ 1848 LS 4x2 sind eingetroffen, ausgestattet mit neuester Sicherheitstechnik.

    Februar 2020
  • Star der Kompaktklasse

    Bereits bei seiner Einführung als Demag AC 40 vor zwei Jahrzehnten, setzte der Mobilkran Maßstäbe im Einsatz bei beengten Platzverhältnissen und Halleneinsätzen. Mit zahlreichen Innovationen ausgestattet tritt nun sein Nachfolger als erster von vier AC 45 City seinen Dienst bei WASEL an.

    Januar 2020
  • Feiertagseinsatz in der Industrie

    Um Produktionsstillstände zu minimieren finden größere Revisionsarbeiten an Industrieanlagen auch an hohen Feiertagen statt. So waren an den Weihnachtsfeiertagen 2019 gleich vier WASEL Mobilkrane in einem Walzwerk im Einsatz.

    Dezember 2019
  • RWE würdigt strategische Partnerschaft

    Beim Lieferantentag der RWE Power AG wurde WASEL als "Lieferant des Jahres 2019" ausgezeichnet und die gemeinsame Partnerschaft um zehn Jahre verlängert.

    November 2019
  • Altes Eisenbahnviaduckt in Stolberg ersetzt

    Im rheinländischen Stolberg wird eine ehemalige Bahntrasse reaktiviert. Ein 35m langer Brückenneubau soll das abgerissene alte Rüstbachviaduckt an gleicher Stelle ersetzen. Der Transport von 53t schweren Brückenelementen und die Montage mit Hilfe eines 500 Tonner Mobilkrans stand auf dem Programm.

    Oktober 2019
  • Neuer Mobilkran stellt Stärken unter Beweis

    WASEL gehörte zu den Erstbestellern des neuen LIEBHERR LTM1230-5.1 bei seiner Vorstellung durch den ehinger Hersteller. Inzwischen stellt das Kranfahrzeug seine Vorzüge beim Trassenbau in Nordrhein-Westfalen unter Beweis.

    Oktober 2019
  • Elefantenfamilie zieht um nach Kopenhagen

    Legen Elefanten in freier Wildbahn hunderte Kilometer zu Fuss zurück, muss bei einem Umzug in Mitteleuropa etwas nachgeholfen werden. Ein echtes "Jumbo-Projekt" wartete im Kölner Zoo auf das WASEL-Team.

    September 2019
  • Das "Ship of Tolerance" hat angelegt

    In Rostock 2018 gebaut, Anfang 2019 in Kreuzau in der “Werft” zwischengelagert und nun im Zielhafen eingelaufen: Das “Ship of Tolerance“, das im Jülicher Brückenkopf-Park jetzt dauerhaft ein Zeichen für Toleranz, Menschlichkeit und Werte der Demokratie und Völkerverständigung setzen wird.

    August 2019
  • Höchstleistungen sind unser Anspruch

    Nicht zuletzt aus diesem Grund investiert das Unternehmen jährlich in neueste Kran- und Fahrzeugtechnik. Mit dem LIEBHERR LTF 1060-4.1 ist nun der für 2019 letzte von insgesamt 23 LIEBHERR Mobilkranen in Dienst gestellt worden.

    August 2019
  • Schwergewichte im Schongang

    Eine Baustellenzufahrt mitten durch ein Friedhofsgelände gehört eher zu den Ausnahmen im Tagesgeschäft eines 400 Tonnen Mobilkrans.

    Juli 2019
  • Neuer Allrad-MAN mit Ladekran

    Mit der Anschaffung eines fabrikneuen MAN TGS 41.500 8X8 BB mit Palfinger Ladekran hat WASEL seinen Transportfuhrpark erweitert.

    Juli 2019
  • Starke Typen für die Zukunft

    Die jüngst auf der BAUMA vorstellte neue Turmdrehkran-Baureihe EC-B von LIEBHERR ist ab sofort bei WASEL im Einsatz. Im Rahmen eines Probeaufbaus wurden die Mitarbeiter in die technischen Neuheiten der Gerätereihe eingewiesen und geschult.

    Juni 2019
  • Einsatz sorgt für HOCHspannung

    Wenn die "Spannung" nicht "hoch" genug ist müssen die Strommasten "wachsen". So geschehen bei einem Einsatz in Niedersachsen Anfang Mai.

    Mai 2019
  • NEUER 450 Tonner im Einsatz

    Mit dem LTM 1450-8.1 verfügt WASEL über einen leistungsstarken Mobilkran, der auf wirtschaftliche Mobilität sowie schnelles und einfaches Rüsten auf der Baustelle ausgelegt ist. Der Kran fährt auf öffentlichen Straßen bei 12 Tonnen Achslast mit dem 85 Meter langen Teleskopausleger, allen Abstützungen und einer kompletten Hubwinde. Dadurch ist er auf der Baustelle gemessen an seiner Leistungsklasse besonders schnell einsatzbereit.

    April 2019
  • Fred Feuersteins Fiesta über Köln?

    Auto-Skulptur "Steinerne Zeit" von Künstler HA Schult verlässt Museum für Aktionskunst in Köln und bekommt ein neues Zuhause.

    März 2019
  • WASEL mit neuem "Zugpferd"

    Ganzheitliche Baustellenlogistik in schwerstem Gelände erfordert geeignetes Fuhrpark-Equipment.

    März 2019
  • Mit PARTNER-AWARD 2018 ausgezeichnet

    Die WASEL GmbH wurde von einem Unternehmen der Petrochemie aus dem Raum Köln als beste Partnerfirma 2018 ausgezeichnet.

    März 2019
  • Neues Transportfahrzeug für den Bereich Verkehrstechnik

    Das Leistungsangebot von WASEL umfasst Sicherungsmaßnahmen für Baustellen sowie Absperrungen und sichere Verkehrsführungen für Straßen, Großveranstaltungen und Messen. Jetzt darf sich der Bereich Verkehrstechnik über ein fabrikneues Transportfahrzeug freuen.

    Februar 2019
  • BIG WILLI fit für die Boot 2019

    Jedes Jahr holt "BIG WILLI" für die Messe Düsseldorf über 30 Luxusyachten aus dem Rhein. Nun stand eine technische Sanierung an.

    Dezember 2018
  • Tandemhub markiert den fortschreitenden Energiewandel

    Ca. 100 Tonnen schwere Kohlebandbrücke des stillgelegten Kraftwerks Voerde erfolgreich zurückgebaut.

    November 2018
  • In Berlin am neuen Standort

    Bis Dezember 2018 wird der Umzug unser Niederlassung von Hoppegarten nach Berlin abgeschlossen sein. Die neuen Rufnummern und Durchwahlen unserer Mitarbeiter sind bereits jetzt geschaltet.

    November 2018
  • Erfolgreicher Rückbau einer Kohlebandbrücke

    Nach zweijähriger Vorbereitung wurde in diesem Sommer eine 480 Meter lange ehemalige Kohlebandbrücke in Gelsenkirchen demontiert.

    September 2018
  • WASEL als STRATEGISCHER LIEFERANT gewürdigt

    Im Rahmen des diesjährigen Lieferantentag des RWE/innogy-Konzerns in Essen, wurde die WASEL GmbH erneut als "Strategischer Lieferant" ausgezeichnet.

    September 2018
  • WASEL Turmdrehkran "thront" über Steglitzer Kreisel

    Mit 134 m Höhe bietet der Anfang Mai installierte  Turmdrehkran den vermutlich höchsten Kranarbeitsplatz in Berlin/Brandenburg, dazu noch mit einem atemberaubenden Ausblick auf die Hauptstadt. Alles andere als gewöhnlich war auch die Montage des Baukrans.

    Juni 2018
  • Kraft - Entfaltung

    Ein weiterer fabrikneuer Mobilbaukran LIEBHERR MK140 "entfaltet" seine Leistungsstärke bei WASEL.

    Mai 2018
  • Individuelles Fahrzeugkonzept für schwieriges Gelände

    Mit der Anschaffung von zwei TATRA Phoenix 8X8 Fahrgestellen geht WASEL auf die besonderen Anforderungen eines Kunden für Transporte im Tagebau ein.

    April 2018
  • Fuhrparkerweiterung in Bergheim

    WASEL stellt zwei fabrikneue Krane der LIEBHERR LRT-Modellreihe in Dienst.

    März 2018
  • Kölner TATORT "MITGEHANGEN"

    Im vergangenen Sommer wurden Sequenzen eines Kölner TATORT-Fernsehfilms unter Mitwirkung von WASEL Hebetechnik produziert. Am Sonntag, 18.03.18 war die Erstausstrahlung in der ARD.

    März 2018
  • "Full Power" für die Energiewende

    Seit Sommer 2017 ist der neue 750-Tonner Raupenkran von WASEL im Einsatz. Aktuell entsteht ein Windpark im Nordwesten von NRW, wo 100 Tonnen schwere Maschinenhäuser auf 159 Meter Höhe gezogen werden.

    Januar 2018
  • WASEL sucht Mobilkranfahrer (m/w)

    Firmeneigenes Qualifizierungsprogramm zur Ausbildung von Mobilkranfahrern gestartet. Auch Quereinsteiger werden angesprochen.

    Dezember 2017
  • Schlüsselübergabe für die ersten Krane der neuen Liebherr LRT-Modellreihe

    Die ersten beiden von insgesamt sechs bestellten Geländekranen der neuen LRT-Baureihe konnte Matthias Wasel am 20.11.17 im Liebherr-Werk Ehingen in Empfang nehmen.

    November 2017
  • Wiederaufbau des Stadtarchiv Köln - WASEL ist dabei!

    Der Neubau des 2009 eingestürzten Historischen Stadtarchiv Köln ist im vollen Gange. Bis 2019 soll das Projekt fertiggestellt sein.

    August 2017
  • WASEL belegt Platz 28

    In der Liste der weltweit größten Unternehmen der Schwerlast- und Kranbranche erreicht WASEL Platz 28.

    August 2017
  • Mit WASEL auf Verbrecherjagd

    In einem Wagen auf einem Kölner Schrottplatz werden Spuren einer 15-jährigen sichergestellt. Für die Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk liegt nahe: Es gibt einen Zusammenhang mit dem Mordfall Sarah Stellwag. Beide Mädchen waren in Leipzig verschwunden und in Köln wieder aufgetaucht.

    Juli 2017
  • Montage von Fertigbetonteilen an RWTH Aachen

    Am Campus der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH) entsteht ein neues Gebäude für den Bereich Biomedizin.  Im Rahmen der Baumaßnahmen mussten bis zu 25 Tonnen schwere Betonbinder in den 28 Meter hohen Rohbau eingehoben werden.

    Juli 2017
  • "Volles Rohr" durch die Nacht

    Neun Großrohre für eine industrielle Kondensatoranlage mit einer Einzellänge von bis zu 40 Metern und 32 Tonnen Gewicht gingen auf die nächtliche Reise durchs Rheinland.

    Juli 2017
  • Erweiterung der Großkranflotte

    WASEL trägt der Entwicklung der Windkraftbranche hin zu immer größeren Anlagen Rechnung und investiert in Raupenkran der neuesten Generation.

    Juli 2017
  • Demontage einer 70 Meter langen Rohrbrücke am Rhein-Herne Kanal

    Eine alte Stahlgerüstbrücke, die früher zur Zeche und Kokerei Graf Bismark in Gelsenkirchen gehörte, wurde demontiert.

    Juni 2017
  • WASEL Turmdrehkrane in Köln-Kalk

    Auf einem rund 15.000 qm großen Areal zwischen dem Polizeipräsidium und dem Odyseeum im Kölner Stadtteil Kalk entsteht derzeit ein sechsstöckiger Gebäudekomplex.

    Juni 2017
  • Bergheimer Starlight Express unterwegs

    Über den Transport von mehreren Wärmetauschern mit bis zu 138 Tonnen Stückgewicht von Neubeckum nach Hiltrup berichtet das Mercedes-Benz "Transport" Magazin, in der Ausgabe 2/2017.

    Mai 2017
  • Zum zweiten Mal in Folge "Heavy Transport of the Year"

    Leserinnen und Leser des Magazins SCHWERTRANSPORT küren WASEL-Projekt zum "Heavy Transport of the Year 2017". Und dies bereits zum zweiten Mal in Folge.

    Mai 2017
  • Wer wird WASEL´s "Next Top Model"?

    Ein nicht alltägliches Fotoshooting erlebten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von WASEL an drei Tagen im April.

    April 2017
  • Firmenzentrale - frisch in Schale geworfen

    Umfangreiche Baumaßnahmen zur Erweiterung und Renovierung der Infrastruktur am WASEL Hauptsitz nach eineinhalb Jahren abgeschlossen.

    März 2017
  • 33 neue LIEBHERR-Krane für WASEL

    Stillstand wäre Rückschritt! Aus diesem Grund investiert WASEL auch 2017 konsequent in die eigene Kranflotte. WASEL-Kunden profitieren auf diese Weise von neuesten Standards bezüglich Sicherheit, Zuverlässigkeit und Effizienz in der Hebetechnik.

    Februar 2017
  • Der "Schlüssel zum Erfolg" in der Düsseldorfer Altstadt

    Bei engsten Platzverhältnissen mitten in der Düsseldorfer Altstadt war innovative Hebetechnik gefragt, um einen 1,3 Tonnen schweren Wassertank auf das Dach der Privatbrauerei "Zum Schlüssel" zu verbringen.

    Januar 2017
  • Damit kleine Herzen lachen können

    WASEL spendet 25.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder "Dat kölsche Hätz".

    Dezember 2016
  • Für jede Fahrsituation die passende Antwort

    Auf der bauma 2016 war die Neuentwicklung als Exponat zu sehen, mittlerweile hat sie bei WASEL erfolgreich ihren ersten Einsatz gemeistert: der Addrive von Goldhofer.

    November 2016
  • WASEL erhält Bonitätszertifikat der Creditreform

    Zum wiederholten Mal wurde die WASEL GmbH von der Creditreform mit dem Bonitätszertifikat CrefoZert ausgezeichnet. Damit bescheinigt Creditreform Köln dem Unternehmen eine außergewöhnlich gute Bonität.

    Oktober 2016
  • Aus der Perspektive eines Turmdrehkranführers

    Sie wollten immer schon mal die Perspektive eines Turmdrehkranführers einnehmen? Bitte schön!

    September 2016
  • Russischen Abfangjäger am Haken

    Im Eifelort Kall ging auf etwas ungewöhliche Weise ein Kampfflugzeug vom Typ MIG 23 "in die Luft".

    September 2016
  • Neues 100 t schweres Schaufelrad für Tagebaubagger

    Bagger 259 der RWE im Hambacher Tagebau war Schauplatz eines spektakulären Montageprojekts. Nach 57 Betriebsjahren stand der Austausch des 100 Tonnen schweren Schaufelrades an.

    August 2016
  • Im Dienste des Erzbistums

    400 Tonner Teleskopkran demontiert 75 Meter Turmdrehkran am Michaelsberg. Der Rhein-Sieg-Anzeiger und das "Kranmagazin" berichten.

    Juni 2016
  • WASEL "Heavy Transport of the Year"

    Leserinnen und Leser des Magazins SCHWERTRANSPORT küren WASEL-Projekt zum "Heavy Transport of the Year 2016"!

    Mai 2016
  • Innovatives "ADDRIVE"-System von Goldhofer im Fuhrpark

    Messe-Innovation steigert Flexibilität, Effizienz und Wirtschaftlichkeit von WASEL Schwerlasttransporten.

    Mai 2016
  • Die Chemie muss stimmen!

    Es ist ein beindruckendes Zusammenspiel von Mensch(en) und Maschine(n), wenn ein 155 t schweres Kühlelement montiert wird.

    April 2016
  • Transportteam hoch konzentriert "im Tunnel"

    Im Streckenverlauf eines 99to schweren und 29m langen Wärmespeichers von Steinhagen nach Zürich bot sich unserem Transportteam eine besondere Herausforderung.

    März 2016
  • WASEL stellt neuen Liebherr L1-Kran vor. Gute Resonanz aus der Kundschaft.

    Kunden und Interessenten waren am 11. März 2016 zur LIVE-Vorstellung der neuen Liebherr Kran-Baureihe zu WASEL nach Bergheim und Berlin (Hoppegarten) eingeladen worden.

    März 2016