August 2023

WASEL Luxemburg 4

52 Tonnen Umschlagmaschine nach Luxemburg transportiert

Das Schwertransportteam von WASEL stand kürzlich vor der logistischen Herausforderung, ein nagelneues LIEBHERR Umschlaggerät vom TYP LH 60 zu transportieren. Das imposante Gerät mit den Abmessungen 12,6 x 4,6 x 4,1 Meter und einem Gewicht von 52 Tonnen musste von der Liebherr-Produktionsstätte in 88457 Kirchdorf Iller, Deutschland, nach Luxemburg, genauer gesagt nach 4088 Esch Alzette, transportiert werden.

Mit Tiefbett und 94 Tonnen Gesamtgewicht unterwegs

Zum Einsatz kam unser neuer 2+4 Tieflader von Faymonville. Das Gesamtgewicht des Transportes inklusive Umschlaggerät betrug beachtliche 94 Tonnen, was eine genaue Routenplanung erforderte. Der Transport wurde in zwei Nächten durchgeführt. Dabei war es eine Herausforderung, den 4,60 Meter breiten Transport sicher über Landstraßen und Zufahrtswege ans Ziel zu bringen.

Transport nach Luxemburg